Teilnahmebedingungen

Strecke & Disziplinen

Der 13. AOK-Firmenlauf im Kreis Unna ist ein Straßenlauf über ca. 5,5 km und führt durch die Unnaer Innenstadt sowie den „Bornekamp" (Strecke). Die Teilnehmer/innen können die Strecke laufend oder walkend zurücklegen. Eingeladen sind Läufer/innen und Walker/innen mit mehr oder auch weniger Erfahrungen.

Auch in diesem Jahr sind Nordic-Walker nicht zugelassen.

Teilnehmer/innen

Teilnahmeberechtigt sind Beschäftigte aus Firmen aller Branchen und Verwaltungen im Kreis Unna und der Umgebung. Das Mindestalter liegt bei 15 Jahren. Ein Team muss aus mindestens 2 Aktiven bestehen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Freuen würden wir uns über viele Teams, die vom „frischen Auszubildenden" bis zum „Fast-Ruheständler" Generationen miteinander verbinden.

Aus Rücksicht auf die anderen Teilnehmer/innen ist das Mitführen von Hunden oder anderen Tieren nicht gestattet.

Team-Captain

Jedes Unternehmen stellt einen Team-Captain, der in seinem Unternehmen für die Koordination zuständig und verantwortlich ist. Er/Sie wird vom AOK-Orga-Team mit den erforderlichen Informationen versorgt. Der Team-Captain kann beliebig viele Mitarbeiter/innen seines Unternehmens für den Lauf anmelden.

Die Team-Captains aller angemeldeten Mannschaften erhalten ca. 10 Tage vor dem Lauf die Start-Nummern für ihr Team und werden über alle erforderlichen organisatorischen Details (Anreise / Parken / Umkleidemöglichkeit / Gepäckaufbewahrung / Wettbewerbe / Programm / etc.) informiert.
Bitte beachten Sie: Da wir auch in diesem Jahr namentliche Startnummern (gedruckt wird aber nur der Vorname) erstellen lassen, wurde einerseits die Meldefrist etwas vorgezogen. Andererseits setzt das voraus, dass die Team-Captains die Namen ihrer Mitläufer/innen sorgfältig (heißt: fehlerfrei) erfassen und besonders auf die richtige Zuordnung von Vor- und Nachnamen achten.

Anmeldungen

Erster Schritt ist die Online-Anmeldung des Firmenteams. Mit dieser Team-Anmeldung kann auch weiteres kostenloses Werbematerial (A3- bzw. A4-Plakate, Handzettel) für das Unternehmen angefordert werden.

Danach können - mit Hilfe eines selbst vergebenen Benutzernamens und Kennwortes - die Teammitglieder erfasst werden. Im Vorjahr genutzte Benutzernamen und Kennwörter können weiter genutzt werden. In diesem Fall werden die erfassten Firmendaten aus dem Vorjahr übernommen. Dieses kann in einem Schritt oder auch nach und nach erfolgen. Ebenso sind Korrekturen oder Streichungen bis zum Meldeschluss jederzeit möglich.

Meldeschluss ist der 05.05.2017.

Die Team-Captains können im „Teamcaptain-Portal“ auch nach der Team-Anmeldung noch Änderungen vornehmen, Kontaktdaten aktualisieren oder ein neues Passwort anfordern.

Startgebühr & Spende

Die Startgebühr beträgt pro Teilnehmer/in 7,00 Euro.

Zur Überweisung der Startgebühren für das komplette angemeldete Laufteam erhalten die Team-Captains unmittelbar nach dem Meldeschluss eine Rechnung. In dieser ist dann auch angegeben, auf welches Konto und mit welchem „Verwendungszweck“ die Überweisung zu erfolgen hat. Die Zahlung hat dann innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen.

Achtung: Bitte kein Geld vor Erhalt der Rechnung überweisen!

Es besteht kein Anspruch auf Erstattung von eingezahlten Gebühren, wenn angemeldete Teilnehmer/innen - aus welchen Gründen auch immer - nicht am Firmenlauf teilnehmen. Dies gilt auch für den Fall, dass der Lauf aufgrund von nicht vom Veranstalter zu verantwortenden Gründen abgesagt werden muss (z. B. "höhere Gewalt").

Für Anmeldungen, die nach dem Meldeschluss eingehen, fällt eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 1,00 Euro je Teilnehmer/in an. Diese Nachmeldegebühren fließen komplett in den Spendentopf.

Auch in diesem Jahr wird ein Teil der Startgelder (mindestens 1,00 Euro je Aktivem) an gemeinnützige Einrichtungen im Kreis Unna gespendet.

Firmenauftritt

Firmenlauf bedeutet, dass sich viele aus einer Firma gemeinsam anmelden. Sie müssen aber nicht gemeinsam im Pulk die Strecke bewältigen, was wegen der unterschiedlichen Sportarten Laufen bzw. Walken auch nicht möglich ist. Eine einheitliche Mannschaftskleidung (z. B. T-Shirt mit Firmenlogo oder Verkleidung) ist erwünscht.

Auszeichnungen

  • Jede Mannschaft erhält nach dem Lauf eine Team-Urkunde als Erinnerung.
  • Darüber hinaus erhält der Team-Captain auf Wunsch für jede/n gemeldete/n Teilnehmer/in eine namentliche Einzel-Urkunde. Voraussetzung hierfür ist die vollständige und korrekte Erfassung aller Teilnehmer/innen bei der Anmeldung.

Fotoschüsse am Laufabend

Der Lauf und die Veranstaltung insgesamt werden von zahlreichen Fotografen in Bildern festgehalten. Ein Großteil dieser Fotos wird später auf die Foto-DVD übernommen, die alle Team-Captains als Erinnerung an den Lauf anfordern können. Hiermit erklären sich alle Teilnehmer/innen mit ihrer Anmeldung einverstanden.

Darüber hinaus werden einzelne Fotos auch im Internet auf der AOK-Firmenlauf-Seite veröffentlicht. Sofern Sie sich auf einem Foto wiederfinden und mit dessen Veröffentlichung auf der AOK-Seite nicht einverstanden sind, können Sie bei der AOK um Löschung bitten. Ihr Foto wird dann kurzfristig entfernt.

Haftung

  • Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmer/innen, dass sie ausreichend trainiert haben und körperlich gesund sind.
  • Die Teilnahme am 13. AOK-Firmenlauf erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung für Schadensfälle jeglicher Art.

Wir danken unseren Partnern

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